NICE TO MEET YOU!

WHO I AM – WHAT I DO – WHY I CREATE

Hello beautiful souls

Ich bin Julia, Hochzeitsplanerin in Süddeutschland, der Schweiz und Italien. Die Grenze zu Basel und Frankreich ist nicht nur mein Zuhause, sondern auch eine Quelle der Inspiration aus beiden Ländern. Die Vielfalt der Destinationen und Locations eröffnet mir unendlich viele Möglichkeiten.

Meine Reise in der Hochzeitsplanung begann vor über einem Jahrzehnt mit meiner Ausbildung in der Hotellerie, die mir einzigartige Einblicke vor und hinter den Kulissen in namhaften Häusern ermöglichte. Egal, ob in prunkvollen Schlössern in England, in der Schweiz oder auf einem malerischen Weingut in Italien – jede Erfahrung hat meine Leidenschaft für diesen Beruf geformt.

Besonders hat mein Herz für Italien geschlagen, als ich die Ausbildung zur Sommelière auf einem Weingut machen durfte. Meine Liebe zu gutem Essen, südlichem Flair, Mode und Interior Design fließt in jede Hochzeitsplanung mit ein. Es ist meine Mission, eure Hochzeit zu einem unvergesslichen und sinnlichen Erlebnis zu machen, das eure persönliche Geschichte und Liebe widerspiegelt.Ich freue mich darauf, eure Geschichte zu hören.

Dinge, die ich Liebe

5FAKTEN ÜBER MICH

  • Gutes Essen – ständig auf der Suche nach kulinarischen Highlights.
  • Fashion und Interior Design begeistern mich
  • Tiefgründige Gespräche schätze ich sehr
  • Musik ertönt, ich muss tanzen – Lebensfreude pur
  • Meine Tochter ist mein ganzer Stolz

EINBLICK IN MEINE ARBEIT

STÖBERT IN MEINEM WEDDING DIARY – ECHTE EINBLICKE IN DIE WEDDINGSTORIES.

FAQ

Illumina Weddings steht für hochwertige und maßgeschneiderte Hochzeiten, die durch einzigartige Konzepte unvergesslich werden. Wir sind an eurer Seite, unabhängig davon, wo ihr euch gerade befindet, und haben einen breit gefächerten internationalen Kundenstamm.

Unsere Dienstleister zeichnen sich durch höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus. Von der ersten Idee auf dem Moodboard über das Designkonzept, die Auswahl passender Möbel bis hin zum finalen Blumenschmuck kümmern wir uns um jedes Detail.

Unser Fokus liegt darauf, basierend auf euren individuellen Wünschen, eure Traumhochzeit zu gestalten. Wir möchten einzigartige Räume schaffen, in denen ihr euch wiederfindet, und vor allem eine großartige Atmosphäre für eure Hochzeit schaffen.

Ihr steht im Mittelpunkt, wenn es um die Planung Eurer Traumhochzeit geht. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Tagesbetreuung stehe ich euch zur Seite. Gemeinsam gestalten wir den perfekten Tag, der Eure Emotionen und strahlenden Augen widerspiegelt. Locationscouting, Papeterie, Gästemanagement – ich kümmere mich um alle Details, während ihr euch entspannt zurücklehnen könnt.

An Eurem großen Tag sorge ich dafür, dass alles reibungslos abläuft, sodass ihr euch voll und ganz auf Eure Liebe und eine legendäre Party konzentrieren könnt. Lasst uns gemeinsam Eure Traumhochzeit verwirklichen und die Magie dieses besonderen Tages spüren.

Unsere Dienstleistungen sind genauso vielfältig wie eure individuellen Bedürfnisse. Ob ihr nach einem erfahrenen Zeremonienmeister sucht, der euren großen Tag reibungslos abwickelt, Unterstützung beim Locationscouting benötigt, eine Teilplanung in Erwägung zieht oder euch für eine umfassende Full-Service-Planung entscheidet – wir sind genau da, wo ihr uns benötigt.

Ja, wir planen regional, national und internationalen. Unser wertvolles Netzwerk erstreckt sich von Süddeutschland bis nach Italien. Ob Hochzeiten in Norditalien oder in der Toskana, wir freuen uns immer über moderne Hochzeiten und exklusive Events an besonderen Orten.

Für mich bedeutet eine Traumhochzeit, euch als Paar ein unvergleichliches Erlebnis zu schaffen, das bis ins kleinste Detail durch exklusive Akzente geprägt ist.

Dieser besondere Tag ist der Höhepunkt eures gemeinsamen Weges, und es ist mir eine Ehre, euch bei jedem Schritt zu begleiten. Meine Mission ist es, eure Traumhochzeit zu einem unvergesslichen Meilenstein in eurem Leben zu machen, der nicht nur in Bildern, sondern vor allem in den Gefühlen und Erinnerungen verankert bleibt.

Es geht über majestätische Locations, erlesene Dienstleister bis hin zur exquisiten Gestaltung der Atmosphäre – jede Nuance der Hochzeitsplanung wird mit bedingungsloser Sorgfalt und Hingabe durchdacht, die eure Persönlichkeit und euren Stil perfekt widerspiegelt.

Die Buchung startet mit einem persönlichen Beratungsgespräch per Zoom-Call, in dem wir eure Wünsche und Visionen besprechen. Ich teile erste Einblicke in meine Arbeitsweise und zeige euch auf, was alles möglich ist. Nach der Buchung erstelle ich ein maßgeschneidertes Konzept basierend auf euren Wünschen und Visionen, welches wir während der Planung Schritt für Schritt durchlaufen.

Folge uns auf Instagram