Hochzeitslocation Freiburg:

pexels evgeniy volivach 10256496 683x1024 1
pexels photography maghradze ph 18517587 1024x683 1

Heiraten in der historischen Altstadt

Hochzeitslocation Freiburg

Euer schönster Tag des Lebens soll auch in der Besten Atmosphäre stattfinden. In Freiburg und Umgebung gibt es eine Vielzahl an tollen Hochzeitslocations.Die richtige Hochzeitslocation Freiburg zu finden, ist allerdings gar nicht so einfach. Die Suche nach der Traumlocation kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein. Als Hochzeitsplanerin in Freiburg & Umgebung kenne ich die schönsten Ecken. Ich möchte euch in meinem Beitrag: Hochzeitslocation Freiburg & Umgebung einen kleinen Einblick in unsere wunderschöne Heimat ermöglichen. Freiburg, idyllisch umschlossen vom Schwarzwald, bekannt für sein schönes Wetter.

Die vielen Sonnenstunden und die wunderbare Lage macht Freiburg zu einer attraktiven und wunderschönen Stadt zum heiraten. Die Stadt Freiburg im Breisgau auch genannt das Tor zum Schwarzwald, ist bekannt für die schönen Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt. Dazu zählt nicht nur das bekannte Münster und das mittelalterliche Schwabentor sondern auch das Alte und Neue Rathaus. Die verzierten Häuserfassaden und das Freiburger Bächle, dass durch die komplette Altstadt strömt, machen Freiburg zu einer absolut romantischen Stadt, in der nichts unmöglich ist.Ich, als Hochzeitsplanerin in Freiburg liebe die gemütliche Stadtatmosphäre, die sich ideal für ein leckeres Hochzeitsessen in einem der vielen örtlichen Lokale eignet.

DU BIST AUF DER SUCHE NACH DEINER TRAUMLOCATION?

And you don’t know how to achieve it.

DU MÖCHTEST IN FREIBURG UND UMGEBUNG HEIRATEN?

And want to feel relaxed about it

WIR HABEN DIE LÖSUNG!

And not feel like this

MEHR ERFAHREN
jakob owens lR zjgQRY0 unsplash 684x1024 1

01.

Henslerhof

Hochzeitslocation Freiburg

Der Henslerhof ein wunderbarer Ort für euer gemeinsames „Ja Wort“. Der Hof ist bekannt für sein tolles Ambiente umgeben von einer traumhaften Kulisse. Perfekt für eine Freie Trauung. Der großzügige Innenhof bietet euch mehrere Möglichkeiten um eure Hochzeit zu einem Traum werden zu lassen.

02.

Hofgut Lilienhof

Hochzeitslocaiton Freiburg

Der Hofgut Lilienhof ist einer der meist angefragten regionalen Hochzeitslokalitäten. Hier heiratet ihr mitten in einer atemberaubenden Natur, umgeben von Lößfeldern, Wald, von Wein und Orchideen. Das Ambiente des Hofgut´s bietet sich auch wunderbar für eine Winterhochzeit. Der romantische Charme des Hofguts zaubert eure Hochzeit in ein Wintermärchen. Die Eventlocation liegt in der Nähe von Ihringen und ist ca. 20 km von Freiburg entfernt. Überzeugt euch selbst!Du möchtest lieber auf einem Weingut heiraten inmitten wunderschöner Weinberge mit anschließender Kellerführung und einer Weinprobe?  Oder auf einem Gutshof der Kellerei aus Sandstein erbauten Gebäuden? Auch das macht Freiburg und der wunderschöne Kaiserstuhl möglich.Du brauchst Unterstützung? Dann melde dich gerne zu einem kostenfreien Beratungsgespräch an. Ich stehe euch im Live-Call online oder zu einem Kaffee um die Ecke  jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich auf euch!

nathan dumlao BOhDR9n4u2s unsplash

03.

Bergwelt Kandel

HOCHZEITSLOCATION FREIBURG

HOCHZEITSLOCATION FREIBURG

LOCATIONSUCHE OHNE ZU VERZWEIFELN

Hier kommen die meisten Paare schon ins schwitzen. Viele Locations sind im voraus schon ein Jahr ausgebucht. Der Wunschtermin ist nicht mehr verfügbar. Die Location für ältere Menschen evtl. mit Behinderung nicht begehbar oder die Location ist von der Trauung zu weit entfernt. Für mich als Hochzeitsplanerin Freiburg, ist die Locationsuche einer meiner Lieblingsschritte. Ich bekomme so viele Einblick in die wohl schönsten Orte und ich fange bei jeder Location aufs Neue an zu träumen. Egal ob in Freiburg, am Kaiserstuhl oder tief im Schwarzwald. Hier könnt ihr eurer Phantasie freien lauf lassen. Die Locationsuche klappt bei euch nicht wie erhofft? Dann holt euch Unterstützung. Zunächst einmal ist es wichtig, sich über eure Prioritäten im Klaren zu sein. Welche Art von Hochzeit wollt ihr? Eine intime Zeremonie im Freien oder eine glamouröse Hochzeit im Schloss? Möchtet ihr eine rustikale Atmosphäre oder etwas Moderneres? Je klarer ihr eure Vorstellungen habt, desto einfacher wird es sein, eine passende Location zu finden.

Eine der beliebtesten Arten von Hochzeitslocations in Freiburg sind historische Gebäude und Schlösser. Diese bieten oft eine romantische Atmosphäre und eine schöne Kulisse für Fotos. Ein Schloss ist zum Beispiel eine beliebte Wahl und bietet eine elegante, aber gemütliche Atmosphäre. Eine weitere Option ist das Schloss Ebnet, das eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und die umliegende Landschaft bietet.

Wenn ihr eine natürliche Umgebung bevorzugt, gibt es in Freiburg viele Parks und Gärten, die als Hochzeitslocations dienen können. Der Seepark Freiburg ist ein idyllischer Ort am See mit einem Restaurant und einem wunderschönen Pavillon, der für eine Trauung im Freien genutzt werden kann. Der Botanische Garten Freiburg ist ein weiterer zauberhafter Ort mit einer Vielzahl von Pflanzen und Blumen, die das perfekte Ambiente für eine Hochzeit schaffen.

Natürlich gibt es noch viele andere Optionen, je nach euren Vorlieben und Budget. Um die Suche zu erleichtern, könnt ihr auch einen Hochzeitsplaner in Freiburg engagieren, der euch bei der Suche nach der perfekten Location und der Planung eurer Hochzeit unterstützt.

Letztendlich geht es jedoch darum, dass ihr euch in der Hochzeitslocation wohl fühlt. Die Location sollte eure Persönlichkeit widerspiegeln und das richtige Ambiente für eure Hochzeit schaffen. Es ist auch wichtig, dass ihr euch mit dem Personal gut versteht und dass sie bereit sind, eure Wünsche zu erfüllen.

Eine Hochzeit ist ein besonderes Ereignis im Leben eines Paares, und die Wahl der richtigen Hochzeitslocation ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass eure Hochzeit unvergesslich wird. In Freiburg gibt es viele wunderschöne Orte, die als Kulisse für eure Traumhochzeit dienen können. Wir hoffen, dass euch unsere Tipps dabei helfen, die perfekte Hochzeitslocation in Freiburg zu finden und eure Hochzeitsträume wahr werden zu lassen!

pexels rogerio souza 16918405 683x1024 1

HOCHZEITSLOCATION FREIBURG

Hochzeitsplaner Freiburg_

Hi, ich bin Julia

Hochzeitsplanerin aus Süddeutschland und das Herzstück von Illumina Weddings. Ich plane voller Leidenschaft in Deutschland, der Schweiz und Italien wundervolle Hochzeiten.

Du bist noch auf der Suche nach der passenden Location oder steckst gerade mitten in der Planung und benötigst Hilfe?
Dann melde dich für ein kostenloses Beratungsgespräch!

HOCHZEITSLOCATION FREIBURG & UMGEBUNG/ HEIRATEN IN DER HISTORISCHEN ALTSTADT